| news | karriere » incoming
Burgenland sucht neuen Tourismus-Direktor
Im Burgenland wird ab sofort ein neuer Tourismusdirektor gesucht: Burgenland-Tourismus-Chef Gerhard Gucher wird seinen bis Jahresende laufenden Vertrag nicht verlängern.
Die Stelle wird ausgeschrieben, teilte Landeshauptmann Hans Niessl bei einer Pressekonferenz in Eisenstadt mit. Gucher habe sich bereiterklärt, im Sinne eines "harmonischen Übergangs" auch noch in den ersten drei Monaten des kommenden Jahres für das Burgenland tätig zu sein und nach Bedarf mit dem Nachfolger oder der Nachfolgerin zusammenzuarbeiten. Nach Abschluss der Ausschreibung soll ein Hearing stattfinden. Ob die Entscheidung über die Neubesetzung im November oder im Dezember falle, sei "nicht so relevant", so Niessl. Ein Nachfolger für Gucher soll bis Ende des Jahres gefunden sein. Mit dem Tourismusdirektor habe man in den vergangenen Jahren "sehr gut zusammengearbeitet" und seine Arbeit "sehr geschätzt", dafür würden auch die Ergebnisse von Burgenland Tourismus sprechen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Überraschender Führungswechsel bei Norwegian Cruise Line Holding
Harry Sommer, President, CEO und... -
ÖCC: Rekordjahr für Österreichs Campingplätze
Bereits die vergangenen Jahre verzeichneten... -
DZT erwartet Incoming Wachstum
Ein Plus von 4,0% im... -
SunExpress gibt neue Führung bekannt
Marcus Schnabel übernimmt ab heute... -
Statistik Austria: Tourismus 2025 mit neuen Rekordwerten
Der Tourismus in Österreich verzeichnete...
