| news | reisebüro» veranstalter

Vtours: in fünf Jahren unter die Top 25

Vor fünf Jahren gegründet konnte sich Vtours als Vorreiter in der „dynamischen Produktion“ von Reisen seit seiner Gründung im Jahre 2004 unter den Top 25 der deutschen Reiseveranstalter platzieren, teilt Geschäftsführer Achim Schneider mit.

„Den Spaß am Fortschritt und dessen Umsetzung werden wir nicht verlieren, uns stetig weiterentwickeln und hoffen, der Konkurrenz immer eine Nasenlänge voraus zu sein“, blickt Achim Schneider in die Zukunft seines Unternehmens. Bereits ein Jahr nach Unternehmensgründung habe Vtours mit nahezu allen großen Internet-Portalen zusammen gearbeitet. Die Reiseangebote des „virtuellen Veranstalters“ entstehen im Moment der Kundenanfrage, also in Echtzeit. Bausteine wie Flug, Hotel und Transfer werden erst zusammengestellt und kalkuliert, wenn der Kunde die entsprechenden Angebote anfordert. Das Produktportfolio sei kontinuierlich erweitert worden und zähle derzeit über 6.000 Hotels in mehr als 70 Ländern, von preiswerten Unterkünften bis zu luxuriösen 5-Sterne-Häusern weltweit. Neben der klassischen Pauschalreise können bei Vtours auch Reisebausteine wie Nur-Hotel oder Nur-Transfer individuell gebucht werden. Alle Produkte sind über bekannte Internetportale und in Reisebüros buchbar. Sie werden grundsätzlich als „weiße Ware“ angeboten. Die Marke wird vom Vertriebspartner selbst bestimmt und deckt sich meist mit dem Namen des Portals oder der Reisebürokette. Vertriebspartner können über Amadeus (Toma) und Sabre (Merlin) sowie Bistro Portal und die TravelTainment IBE auf Reisen von Vtours zugreifen.

Um die Zusammenarbeit mit seinen Agenturen weiter zu stärken, wurde im Jänner 2009 von Vtours ein ganzjähriger Buchungswettbewerb ins Leben gerufen: V-fit. Das virtuelle Trainingscamp bietet auf einer Webseite den Expedienten ein umfangreiches E-Learning mit monatlichen Trainingseinheiten. Weitere Informationen hierzu unter: www.v-fit.de. (red)

  vtours


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.