| news | destination
Hamburg immer beliebter
Trotz Wirtschaftskrise konnte der Hamburg Tourismus in den ersten sechs Monaten diesen Jahres bei den Übernachtungen ein Plus von 2,7% gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnen.
Zwar sank die Zahl der Übernachtungen aus dem Ausland im ersten Halbjahr um 2,9%. Dank der positiven Entwicklung der Übernachtungszahlen aus dem Inland (plus 4,1%) konnte für den Zeitraum Januar bis Juni 2009 jedoch ein Wachstum von 2,7% gegenüber dem Vorjahreszeitraum verbucht werden. Aus Österreich wurden plus 3,9% Übernachtungen gezählt. (red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
8 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Rhomberg: Komfort-Camping mit Halbpension auf Korsika
Rhomberg Reisen bietet im Sommer...TUI Junior Academy Rhodos: Umweltbildung für Kinder
Die TUI Care Foundation und...Cubana de Aviación kündigt Frankfurt-Kuba-Verbindung an
Die kubanische Fluggesellschaft Cubana de...Indien-Pakistan - Außenministerium warnt vor Reisen ins Grenzgebiet
Wegen der kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen...Swan Hellenic präsentiert Antarktis-Programm 2026/27
Swan Hellenic kündigt erstmals 24...