| news | destination» produkt
Entlang der Seidenstraße
"Gebeco Länder erleben" führt entlang der Seidenstraße durch Usbekistan.
Die Reise beginnt in Samarkand unter anderem mit einem Besuch einer usbekischen Großfamilie. In Buchara besichtigen die Reisenden das Mausoleum der Samaniden, das älteste bekannte Grabmal der islamischen Welt. Enge Gassen, reich verzierte Moscheen und Paläste prägen die Oasenstadt Chiwa. In der Hauptstadt Taschkent erleben die Teilnehmer schließlich das architektonische Erbe der ehemaligen Sowjetrepublik.
Die neuntägige Tour "Usbekistan - 1001 Nacht" ist ab 1.099 EUR inklusive Flug, Unterkunft in 3- und 4-Stern-Hotels mit Halbpension und Gebeco-Erlebnisreiseleitung buchbar. (red)
zentralasien, asien, gebeco, seidenstraße
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
HX: MS Spitsbergen startet modernisiert in die Arktis
Pünktlich zur Arktissaison hat HX...Nahost-Update: Lufthansa Group und El Al setzen Flüge aus
Angesichts der angespannten Sicherheitslage im...Lufthansa erwartet Rückgang im US-Geschäft
Nach einem starken Sommer rechnet...Toronto: Neue Vertretung in DACH und NL
Destination Toronto hat die Münchner...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 24/25
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...