| news | incoming » destination
Neues Festival in Salzburg
Am 12. September findet in Salzburg das neue Rock- und Popfestival "westwind09" statt.
Die Veranstaltung startet um 12 Uhr am Residenzplatz. Ein Ticket kostet 47 EUR, die gratis Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt ist inkludiert. Wer tritt auf? Unter anderem die norwegische Chartstürmerin Marit Larsen, die beim „westwind09“-Festival ihre Österreich-Premierefeiert. Mit ihrem Hit „If A Song Could Get Me You“ ist sie derzeit in den österreichischen, deutschen und norwegischen Charts. „Damit haben wir neben den deutschen Chartstürmern „ICH+ICH“, Rapper „Dendemann“ und „Clueso & Band“ einen weiteren hochkarätigen Headliner“, freut sich Organisator Tobias Bleckmann. Die zehnte Band, die auftritt ist das australisch-österreichische Team "The Talisman Collection".
Das Festival endet um 23 Uhr. Im Anschluss folgt die Ö3-After-Show-Party mit allen „westwind09“-Stars und den beiden DJs Kenny Boots und Martin Domkar im Republic-Cafe. (red)
österreich, salzburg, festival
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
DRV prognostiziert steigende Reiseausgaben 2026
Die Reisewirtschaft ist mit Blick... -
Marco Polo bietet Gruppen-Reise nach Angola
Der Veranstalter für Erlebnis- und... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 02/03
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
St. Lucia: Einladung zum Webinar
Ein allgemeines Webinar rund um... -
Visit Balaton und Ungarn auf der Ferien-Messe Wien
Wenn die Ferien-Messe Wien ihre...
