| news | hotel » destination
Sandals übernimmt Four Seasons Bahamas
Wenige Wochen nach Rückzug der kanadischen Hotelkette Four Seasons aus dem Luxusresort „Great Exuma at Emerald Bay“ gibt die auf Jamaika beheimatete Hotelgruppe Sandals Resorts International (SRI) die Übernahme des mehr als 200ha großen Anwesens auf den Bahamas bekannt.
Neben 190 großzügigen Einheiten umfasst das All-Suite-Resort an der Emerald Bay einen von der Golfer-Legende Greg Norman entworfenen 18-Loch-Meisterschaftsplatz über den Klippen des Nordatlantik sowie die für Hochsee-Yachten ausgelegte Emerald Bay Marina mit 133 Liegeplätzen. Laut SRI-Firmengründer und Chairman Gordon ‚Butch’ Stewart zählt das Hotel zu den „spektakulärsten Immobilien der gesamten Karibik“. Die Möglichkeit einer Übernahme sei daher „ein Glücksfall in der Geschichte der Sandals Resorts und eine erstklassige Gelegenheit, unser Können als bester Urlaubsanbieter in der Karibik erneut unter Beweis zu stellen“. Mit der für den 22. Jänner 2010 avisierten Eröffnung des „Sandals Emerald Bay, Great Exuma, Bahamas“ erweitert SRI das Portfolio ihrer Hotelmarke Sandals Resorts auf insgesamt 14. Für die Hotelgruppe ist das Sandals Emerald Bay bereits das dritte Resort auf den Bahamas. In den kommenden Monaten wird SRI das Sandals Emerald Bay um zusätzliche Restaurants und weitere Pool-Bereiche erweitern. Ebenfalls in Planung: Sandals-Butler-Service in allen Suiten, am Pool und am Strand sowie einen Red Lane® Spa mit ins¬gesamt 28 Behandlungsräumen. Weitere Einrichtungen umfassen ein Tenniscenter sowie ein 1.200 Quadratmeter großes Konferenzcenter. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Slowenien erstmals Gastgeber der Radsport-Europameisterschaften
Slowenien steht Anfang Oktober ganz... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 39/40
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Bentour Reisen nimmt Curacao neu ins Programm
Bentour Reisen erweitert sein Fernreiseangebot... -
Alta Badia: Leonardiritt findet heuer wieder statt
Am 8. November 2026 findet... -
Slowenienabend mit Fokus auf Bohinj
Das Slowenische Tourismusbüro lud anlässlich...
