| news | flug» reisebüro

Lufthansa wächst mit Zukäufen

Lufthansa ist dank der mehrheitlichen Übernahme von British Midland auf einen kräftigen Wachstumskurs zurückgekehrt.

Im Juli wurden konzernweit 7,2 Mio. Passagiere gezählt, das sind 12,1% mehr als vor einem Jahr, wie die größte deutsche Fluggesellschaft mitteilte. Einen wesentlichen Anteil am Zuwachs hat die erstmalige Einberechnung der britischen British Midland (bmi), die im Juli 757.000 Gäste zählte. Seit Anfang Juli werden die bmi-Passagierzahlen, an der Lufthansa 80% der Anteile hält, nun komplett in die Konzernbilanz aufgenommen. Aber auch das Geschäft unter der Marke Lufthansa selbst (Lufthansa AG, Regionalpartner und Lufthansa Italia) wies ein leichtes Passagierplus von 0,3%t auf. (ag/red)

  Lufthansa, bmi


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.