| news | hotel

InterContinental sieht Talsohle noch nicht erreicht

Die weltgrößte Hotelkette InterContinental sieht nach einem kräftigen Gewinnrückgang auch die Zukunft düster. "Wir sehen keine Anzeichen einer Erholung", sagte Vorstandschef Andrew Cosslett am Dienstag.

Es könne noch zwei Jahre dauern, bis das Reiseaufkommen wieder das Niveau erreiche, das es vor der weltweiten Wirtschaftskrise hatte. 2009 sei für die Branche eines der härtesten Jahre aller Zeiten. Cosslett warnte, die Lage werde bis in das kommende Jahr hinein schwierig bleiben. Dem Betreiber von Hotels der Marken InterConti, Crowne Plaza und Holiday Inn macht vor allem zu schaffen, dass viele Firmen wegen der Rezession ihre Dienstreisen zusammenstreichen. Im ersten Halbjahr schrumpfte der operative Gewinn des Unternehmens auf bereinigter Basis um 38% auf 127 Mio. EUR. Im fortlaufenden Geschäft verbuchte der Marriott-Konkurrent ein Plus von 123 Mio. EUR und übertraf damit die Markterwartungen. (APA/red)

  InterContinental


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.