| news | reisebuero » technologie
Neue Amadeus e-Support Center
Amadeus führt ab sofort das neue e-Support Center auf dem österreichischen Markt ein. Diese Online-Informationsplattform bietet mit Hilfe einfacher Suchfunktionen direkt aus der Amadeus Selling Platform Zugriff auf Antworten zu Fragen, die regelmäßig beim Amadeus Help Desk eingehen.
Zusätzlich finden Reisebüros hier auch die aktuellsten Systemmeldungen. Das e-Support Center stellt mehr als 3.000 Lösungsvorschläge, Tipps und Tricks bereit. Die Suche erfolgt per Suchbegriff, Thema oder Fehlermeldung. Ziel dieses für Reisebüros kostenfreien Services ist es, die Produktivität zu erhöhen und die Telefonkosten zu senken. „Online-Suchfunktionen und Selbstbedienung sind längst Teil unseres Alltags“, sagt Markus Emhofer, Head of Customer Service and Delivery bei Amadeus Austria. „Um neue Online-Informationen zu finden, die das Leben einfacher machen, hat Amadeus eng mit Reisebüros zusammengearbeitet. Dank unserer Investitionen in neue Technologien haben Kunden nun besseren Zugang zu Informationen und bekommen ihre Unterstützung auf neue und innovative Weise zu genau dem Zeitpunkt und an genau dem Ort, an dem sie sie benötigen.“ (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt... -
airtours: Luxus Hoteltag für Reiseprofis in Wien
Anfang Dezember veranstaltete airtours, die... -
Neues Treueprogramm für ReiseberaterInnen "Worldia Club"
Mit dem "Worldia Club" führt... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort...
