| news | reisebüro» technologie
Neue Amadeus e-Support Center
Amadeus führt ab sofort das neue e-Support Center auf dem österreichischen Markt ein. Diese Online-Informationsplattform bietet mit Hilfe einfacher Suchfunktionen direkt aus der Amadeus Selling Platform Zugriff auf Antworten zu Fragen, die regelmäßig beim Amadeus Help Desk eingehen.
Zusätzlich finden Reisebüros hier auch die aktuellsten Systemmeldungen. Das e-Support Center stellt mehr als 3.000 Lösungsvorschläge, Tipps und Tricks bereit. Die Suche erfolgt per Suchbegriff, Thema oder Fehlermeldung. Ziel dieses für Reisebüros kostenfreien Services ist es, die Produktivität zu erhöhen und die Telefonkosten zu senken. „Online-Suchfunktionen und Selbstbedienung sind längst Teil unseres Alltags“, sagt Markus Emhofer, Head of Customer Service and Delivery bei Amadeus Austria. „Um neue Online-Informationen zu finden, die das Leben einfacher machen, hat Amadeus eng mit Reisebüros zusammengearbeitet. Dank unserer Investitionen in neue Technologien haben Kunden nun besseren Zugang zu Informationen und bekommen ihre Unterstützung auf neue und innovative Weise zu genau dem Zeitpunkt und an genau dem Ort, an dem sie sie benötigen.“ (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Keine Orientreisen - AIDA Cruises ändert Winterrouten 2025/26
Wegen der unsicheren Lage im...Ponant: Buchungsstart für Sommer 2027
Die französische Reederei gibt den...traffics vereinfacht Buchung von Gruppenreisen
Der Berliner Travel-Tech-Anbieter ermöglicht ab...Salzburg Airport: Transparente Flugwegdaten mit WebTrak
Mit dem neuen WebTrak-System stellt...schauinsland-reisen: Explorer jetzt im Bistro Portal buchbar
Explorer, Teil der schauinsland-reisen-Gruppe, ist...