| news | reisebüro

Tourix: Spätbucher kommen

Laut Amadeus Tourix 2009 scheint der erhoffte Spätbuchertrend Wirklichkeit zu werden.

„Das Plus von knapp 11% gegenüber dem Juni des Vorjahres mildert den schlechten Geschäftsverlauf der Vormonate doch etwas ab“, sagt Wilfried Kropp, Geschäftsführer von Amadeus, zur aktuellen Buchungslage in den heimischen Reisebüros. Der von Amadeus herausgegebene TOURIX weist für den Monat Juni ein Plus von 10,8% gegenüber dem Vorjahr aus. Für den Zeitraum Jänner bis Juni beträgt der Rückgang 6,6%.

Der Austrian Touristik Index (TOURIX) ist Barometer und Frühindikator des österreichischen Pauschalreisemarktes und wird einmal pro Monat von Amadeus herausgegeben. Für den TOURIX analysiert Amadeus Austria die Veranstalterbuchungen von hundert großen Reisebüros in Österreich. Der Index gibt in Prozent die Veränderungen bei Veranstalterbuchungen zum Vergleichszeitraum des Vorjahres an und ist ein Indikator für die Outgoing-Aktivitäten der Österreicher. (red)

  amadeus, tourix


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.