| news | karriere » hotel
Positionswechsel bei Wiener Hotels
Seit 1. Juli ist Roland Hamberger als Director of Sales & Marketing für die beiden Hotels von Scheich Mohamed Bin Issa Al Jaber, das Grand Hotel Wien und das Hotel „The Ring“, zuständig.
In dieser Position übernimmt Hamberger die Verantwortung für die Umsatzentwicklung und die Marketingstrategien der zwei Luxushotels am Kärntner Ring. Ein Team von elf Mitarbeitern ist ihm unterstellt. Hamberger war zuvor acht Jahre lang im Hotel „Das Triest“ beschäftigt, davon die letzten vier Jahre als Director of Marketing & Sales. Davor war er in verschiedenen Bereichen im Radisson SAS Palais Hotel tätig. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
alltours baut Adults-only-Angebot weiter aus
Die Nachfrage nach Hotels nur... -
Kneissl Touristik: Neue Geschäftsführung
Mit September haben Isolde Spitzbarth... -
Booking und Expedia dominieren Europas OTA-Markt
Booking Holdings und Expedia Group... -
AK: Flugreisen führen bei Urlaubsbeschwerden
Probleme bei Flugreisen, enttäuschende Unterkünfte... -
Attitude Hotels setzen auf lokale Verwurzelung
Die mauritische Hotelgruppe Attitude stellt...
