| news | destination » incoming
Positiver Sommer für die Grüne Mark
Nach den ersten Hochrechnungen der Landesstatistik kann die Steiermark für den Zeitraum Mai bis Juni ein Plus verbuchen.
Bei den Gästeankünften wurde ein Plus von 2,4% (500.149 Gäste) und 0,7% bei den Übernachtungen (1.503.615) erzielt. Speziell der Juni war sehr gut gebucht: so wurden hier 12,1% mehr Ankünfte bzw. 8,7% mehr Übernachtungen registriert.
Georg Bliem, Chef von Steiermark Tourismus: „Über 500.000 Gäste im Mai-Juni hatten wir noch nie, das ist wirklich erfreulich. Auf der anderen Seite sind wir gerade heuer gefordert, ein überaus starkes Marketing einzusetzen, damit sich die großen Stärken der Steiermark, wie z.B. das gute Preis-Leistungsverhältnis und die große Breite des Angebots, auch positiv auswirken können.“ (red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit über 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
9 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Constance Halaveli Maldives erstrahlt in neuem Glanz
Das Constance Halaveli Maldives hat... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 41/42
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
SunTrips lädt zum Kambodscha-Webinar ein
SunTrips informiert Agents an zwei... -
Obertauern: Mit Frauenpower und Events in die Wintersaison
Die kommende Wintersaison in Obertauern... -
Rax-Seilbahn vertritt NÖ bei "9 Plätze – 9 Schätze"
Die Rax-Seilbahn hat sich für...
