| news | schiff

A-Rosa: Management-Buy-Out vollzogen

Der von Waterland Private Equity (Waterland) unterstützte Management-Buy-Out der A-Rosa Flussschiff GmbH ist vollzogen. Alle Vertragsbedingungen wurden erfüllt. Die A-rosa Flussschiff GmbH agiert künftig als eigenständiges Unternehmen.

Über den Verkaufspreis wurde zwischen den beteiligten Gesellschaftern Stillschweigen vereinbart. Lars M. Clasen, bisheriger geschäftsführende Gesellschafter der Deutschen Seereederei GmbH (DSR) und Markus Zoepke, COO der A-Rosa Flussschiff GmbH, hatten im April mit dem Finanzpartner Waterland Private Equity, gemeinsam die Geschäftsanteile der A-Rosa Flussschiff GmbH von der DSR gekauft. Mit Vollzug der Verträge scheidet Clasen als Geschäftsführer und Gesellschafter aus der DSR aus. „Der Weg in die Eigenständigkeit hat uns die Basis für weitere Expansion unseres Unternehmens geschaffen“, so Clasen. „Wir planen, A-Rosa im Flusskreuzfahrtmarkt kontinuierlich weiter zu entwickeln. Mit Waterland gemeinsam können wir unsere Wachstumsmöglichkeiten schneller vorantreiben, als es A-Rosa aus eigener Kraft möglich gewesen wäre.“ Jörg Dreisow, Geschäftsführer von Waterland in Deutschland, erklärte: „ Wir glauben, dass im europäischen Flusskreuzfahrtmarkt noch sehr viel Fantasie steckt. Die Branche ist stark fragmentiert und eine Konsolidierung drängt sich auf. Wir freuen uns, mit Herrn Clasen und Herrn Zoepke eines der erfahrensten Management-Teams als Partner für die Umsetzung dieser Strategie gefunden zu haben. Gemeinsam wollen wir die Führungsposition von A-Rosa in Deutschland und darüber hinaus weiter ausbauen.“ (red)

  a-rosa


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.