| news | bahn

Railjet: Sitzplatzreservierung mit Platzwahl

Was bei Flugreservierungen längst schon üblich ist, wird bei Bahnreisen nun Realität: die freie Sitzplatzwahl per Mausklick.

Ab sofort kann man sich, zumindest beim neuen Railjet, den gewünschten Platz direkt bei der Buchung im Internet aussuchen. Für die neuen Hightech-Züge besteht seit kurzem die Möglichkeit, sich den Platz sei es Gang- oder Fensterplatz, vorne oder hinten im Zug, online über das neue Reservierungstool zu sichern. Nach der ersten Testphase planen die ÖBB die Ausweitung dieses Services auf ICE-Züge und in weiterer Folge auf alle reservierbaren Züge. (red)

  öbb, railjet


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Maria Ramsauer

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.