| news | hotel » destination
Fünf Hotelsterne für Frankreich
Das Wirtschaftsministerium in Paris schaffte gestern, Donnerstag, das alte Vier-Stern-System ab und stellte eine Liste mit elf Luxusherbergen vor, die sich künftig mit fünf Sternen schmücken dürfen.
Die Branche hatte bereits seit Jahren für die Einführung einer neuen Klassifizierung gekämpft. Sie fürchtete, wegen des fehlenden fünften Sterns von der prestigeverwöhnten internationalen Luxuskundschaft geschmäht zu werden. Die ersten elf ausgezeichneten Hotels finden Reisende mit besonderen Ansprüchen in Paris, Bordeaux, Evian und Courchevel, wo es die meisten Fünf-Stern-Herbergen gibt. Weitere 20 Hotels bemühen sich zurzeit um einen fünften Stern. Die Hotelklassifizierung in ein bis fünf Sterne ist internationaler Standard. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Slowenien erstmals Gastgeber der Radsport-Europameisterschaften
Slowenien steht Anfang Oktober ganz... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 39/40
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Bentour Reisen nimmt Curacao neu ins Programm
Bentour Reisen erweitert sein Fernreiseangebot... -
Alta Badia: Leonardiritt findet heuer wieder statt
Am 8. November 2026 findet... -
Slowenienabend mit Fokus auf Bohinj
Das Slowenische Tourismusbüro lud anlässlich...
