| news | hotel
Schick Hotels setzen in Krise auf Qualität
Wiens größte private Hotelgruppe nützt die Wirtschaftskrise, um in Zeiten des Gästeschwunds ihre Qualitätsoffensive zu verstärken.
„Die Gäste werden wiederkommen, dann wollen wir bestens gerüstet sein und noch mehr Service und Komfort bieten“, erklärt Direktor Peter Buocz von den Schick Hotels. Bereits in den vergangenen Jahren wurde immer wieder in die Qualitätsverbesserung investiert, allein heuer beträgt das Investment eine Million Euro. Sämtliche Instandhaltungsarbeiten werden nun gebündelt vorgenommen, aber auch die Standards wurden entscheidend verbessert. So wurden alleine 200.000 EUR in die Unterhaltungselektronik investiert. Auch in Sache Umweltschutz wurden zahlreiche Energiesparmaßnahmen getroffen. Zusätzlich nutzte Schick Hotels die Gelegenheit seine Mitarbeiter in unterschiedlichsten Bereichen intensiv zu schulen. (red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Urteil gegen Booking.com – ÖHV sieht starke Signalwirkung
Das Landgericht Berlin hat Booking.com... -
Robinson Alpenrose Zürs startet Jubiläumssaison
Mit dem Start in die... -
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Gruber: Urlaub ist zentraler Bestandteil
Das Gruber-„Urlaubsbarometer 2026“ zeigt, dass... -
Hotel Berghof startet in die Wintersaison 2025/26
Das Hotel Berghof in St....
