| news | incoming» destination

Guter Winter 08/09 in OÖ

Unter Berücksichtigung der vorläufigen Ergebnisse für April wurden vergangenen im Winterhalbjahr in Oberösterreich insgesamt 843.500 Gästeankünfte und mehr als 2,47 Mio. Nächtigungen registriert.

Dies bedeutet eine minimale Steigerung um 0,2% bei den Ankünften und um 0,1% bei den Nächtigungen und beschert der Destination somit das beste Ergebnis seit Erfassung der Tourismusstatistik. Wachstumstreiber ist einmal mehr der inländische Gast: Plus 2% mehr Ankünfte und plus 3% mehr Nächtigungen (1,6 Mio. insgesamt) wurden von November 2008 bis April 2009 von Österreicher-Urlaubern in Oberösterreich verzeichnet. Die Umsätze entwickelten sich mit einem Zuwachs von 0,3% von November 2008 bis März 2009 überdurchschnittlich positiv (österreichweit: -4%). Im Schnitt der letzten fünf Saisonen konnten die Nächtigungen um 6% und die Ankünfte um 9% gesteigert werden. (red)

  österreich, oberösterreich


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
30 April 2025


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.