| news | incoming» destination

Sonne, Königinnen und ein Eichhörnchen

25.000 bis 30.000 Besucher wohnten vergangenes Wochenende dem 50. Narzissenfest in der steirischen Region Ausseerland-Salzkammergut bei.

Bei viel Sonnenschein ging das Ereignis von 21. bis 24. Mai erfolgreich über die Bühne. Die Wahl zur Narzissenkönigin vergangenen Donnerstag konnte Studentin Stefanie Spreitzer aus Bad Goisern für sich entscheiden konnte – ihr zur Seite stehen bei der Repräsentation der Region im kommenden Jahr die zwei Narzissenprinzessinnen Carina Stabel aus Bad Aussee und Catrin Kerschhaggl aus Pennewang.

Den Auto- und Bootskorso gewannen zwei Zeichentrickfiguren. Scrat, das Säbelzahn-Eichhörnchen aus dem Film Ice Age, wurde als Siegerfigur im Autokorso in Bad Aussee, eine Schlumpffamilie als Sieger des Bootskorsos in Grundlsee von einer fachkundigen Jury auserkoren. Anlässlich des Erzherzog Johann-Jahres (150. Todestag) gab es heuer in einer Sonderwertung auch einen EH Johann-Sonderpreis.

Hintergrund
Das Narzissenfest findet jährlich statt (2010 von 28. bis 30. Mai) – rund 3.000 Helfer aus der Region und Gäste beteiligen sich an den Arbeiten rund ums Fest. die Wertschöpfung für die Region Ausseerland-Salzkammergut liegt im Durchschnitt bei ca. 1,5 Mio. EUR.

Maria Schoiswohl / Bad Aussee

  österreich, steiermark


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.