| news | schiff
TUI tauft Mein Schiff
Vergangenen Freitag feierten TUI und Royal Caribbean mit ihrem Gemeinschaftsunternehmen TUI Cruises die Taufe des ersten Schiffs.
Die deutsche TV-Entertainerin Ina Müller gab dem Urlaubsdampfer den Namen "Mein Schiff". Über 1.000 geladene Gäste auf dem Schiff und eine große Menschenmenge am Fischmarkt in Hamburg St. Pauli begrüßten das neue 4-Stern-Schiff. Die Musiker Udo Lindenberg und Jan Delay spielten dazu. Die "Mein Schiff" soll schon im nächsten Jahr Gewinn bringen – sie wird diesen Sommer im Norden Europas, im Herbst im Mittelmeer und im Winter in der Karibik kreuzen. „Mein Schiff“ ist die für 300 Mio. EUR gekaufte und für 50 Mio. EUR umgebaute, 13 Jahre alte Galaxy der Reederei Celebrity Cruises. Bis 2012 will TUI Cruise zwei weitere Schiffe in Dienst nehmen. (red/ag)
Näheres zur Schiffstaufe lesen Sie im nächsten tip.
tui, tui cruises, schiffstaufe, celebrity cruises
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Arctic ProCruises: Kurs auf Island, Grönland und Spitzbergen
Mit vier Schiffen nimmt Arctic...Neuer Amadeus Flusskreuzfahrten-Katalog 2026
Mit 30 Routen, über 120...Schutz der Meere - MSC Foundation bei UN-Ozeankonferenz
Im Rahmen der UN-Ozeankonferenz 2025...Baubeginn der Oceania Sonata
Am 3. Juni 2025 wurde...nicko cruises stellt neue Broschüren für Reisebüros vor
nicko cruises stellt dem Reisevertrieb...