| news | schiff

TUI tauft „Mein Schiff“

Vergangenen Freitag feierten TUI und Royal Caribbean mit ihrem Gemeinschaftsunternehmen TUI Cruises die Taufe des ersten Schiffs.

Die deutsche TV-Entertainerin Ina Müller gab dem Urlaubsdampfer den Namen "Mein Schiff". Über 1.000 geladene Gäste auf dem Schiff und eine große Menschenmenge am Fischmarkt in Hamburg St. Pauli begrüßten das neue 4-Stern-Schiff. Die Musiker Udo Lindenberg und Jan Delay spielten dazu. Die "Mein Schiff" soll schon im nächsten Jahr Gewinn bringen – sie wird diesen Sommer im Norden Europas, im Herbst im Mittelmeer und im Winter in der Karibik kreuzen. „Mein Schiff“ ist die für 300 Mio. EUR gekaufte und für 50 Mio. EUR umgebaute, 13 Jahre alte Galaxy der Reederei Celebrity Cruises. Bis 2012 will TUI Cruise zwei weitere Schiffe in Dienst nehmen. (red/ag)

Näheres zur Schiffstaufe lesen Sie im nächsten tip.

  tui, tui cruises, schiffstaufe, celebrity cruises


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.