| news | hotel
Neues Iberostar in Belek
Die spanische Hotelgruppe Iberostar Hotels & Resorts hat das neue Fünf-Sterne-Haus Iberostar Bellis an der Türkischen Riviera eröffnet. Das Luxus-Haus spricht mit seinen Angeboten insbesondere Familien mit Kindern an.
Die erst kürzlich renovierte Anlage liegt direkt am Sandstrand von Belek, eingebettet in eine gepflegte Gartenanlage mit Kiefern, Palmen und Blumen. Gäste des Iberostar Bellis nächtigen in insgesamt 600 Zimmern mit 247 Standardzimmern, 253 Bungalows, 27 Familienzimmern und 73 Junior-Suiten. Zur Ausstattung gehören unter anderem Klimaanlage, Minibar, Safe und Satelliten-TV. Die Urlaubsanlage bietet zudem ein Einkaufszentrum und einen Supermarkt sowie W-LAN im Lobby-Bereich. Das Städtchen Kadriye ist nur rund fünf Kilometer entfernt. Das Hotel bietet drei Außenpools, ein Hallenbad und ein Kinderbecken. Sonnenliegen und -schirme sowie Badetücher stehen am Pool und am Strand kostenlos zur Verfügung. Snack-Restaurants und mehrere Bars – darunter die Aqua-Bar – bieten hier Erfrischungen an. Sie ergänzen das vielseitige kulinarische Angebot des Hauses: Insgesamt sieben Restaurants erfreuen den Gaumen mit Buffetrestaurant, À-la-Carte-Restaurant sowie mit fünf Spezialitäten-Restaurants mit türkischer, italienischer, mexikanischer und chinesischer Küche sowie Fischspezialitäten. Sportbegeisterte genießen eine breite Auswahl: Tennis, Wassersport, Fitness, Basketball, Billard, Aqua-Gym, Bogenschießen, Tischtennis, Minigolf, Strandvolley, Boccia und Fußball. Sechs Golfplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe. Sauna, Massagen und türkisches Bad im Spa-Center bereiten Entspannung und Erholung nach dem Workout. (red)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
23 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
schauinsland-reisen erweitert Sommerprogramm 2027
Mit dem Sommerprogramm 2027 baut... -
Sani und Ikos Resorts bei World Travel Awards ausgezeichnet
Sani wurde zum achten Mal... -
Beachcomber präsentiert Wellness-Programm 2026/27
Mit seinem neuen „The Art... -
„101 best hotels”: Österreich-Premiere in Kitzbühel mit vielen Siegern
Mit der ersten „101 Grand... -
Robinson Nova hebt im Winter über Fieberbrunn ab
Vom 10. bis 19. Jänner...
