| news | schiff

MSC Melody setzt Route fort

Die MSC Melody, ein Schiff aus der Flotte von MSC Kreuzfahrten, wurde am Abend des 25. April 2009 nahe den Seychellen von Piraten angegriffen. Das Schiff initiierte Ausweichmanöver und entkam laut MSC dem Angriff sofort.

Alle rund 1.000 Passagiere, darunter zwölf Österreicher, und 500 Besatzungsmitglieder seien unverletzt geblieben. Alle Sicherheitsstandards seien von MSC Kreuzfahrten erfüllt worden, heißt es. „Wir sind sehr stolz“, sagt Gianluigi Aponte, Eigentümer der Reederei MSC Kreuzfahrten, „dass unsere Besatzung diese Situation so schnell meistern konnte. Zum Zeitpunkt des Angriffes befand sich die MSC Melody 600 Seemeilen entfernt von der somalischen Küste und 180 Seemeilen entfernt von Port Victoria auf den Seychellen – also in einer Zone, die als sicher gilt.“ Ein Militärschiff der internationalen Sicherheitskräfte in der Region wurde nachfolgend bereit gestellt, um die MSC Melody zu eskortieren. Das Schiff setzt seine Route bereits fort. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.