| news | destination

Schweinegrippe: Ö-Botschaft rät zur Vorsicht

Die Schweinegrippe in Mexiko und den USA hat das Außenministerium in Wien bereits am Samstag dazu veranlasst, seine Reiseinformationen bezüglich Mexiko leicht abzuändern.

Man rät zur Vorsicht, eine Reisewarnung gibt es aber nicht. "In letzter Zeit sind mehrere Fälle der Schweinegrippe aufgetreten, es gab Dutzende Todesopfer, die mit dieser Krankheit in Verbindung gebracht werden. Es wird geraten sich von größeren Menschenansammlungen fernzuhalten, und beim Auftreten grippeähnlicher Symptome einen Arzt aufzusuchen", heißt es auf der Homepage des Außenministeriums. Einen ähnlichen Vermerk gibt es auch auf der Homepage der österreichischen Botschaft in Mexiko-Stadt.

Info: Außenministerium Internet - http://www2.bmaa.gv.at

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.