| news | flug
VIE Sommerflugplan 200 im Taschenformat
Ab heute ist der aktuelle Sommerflugplan des Flughafen Wien im Taschenformat erhältlich. Auch in diesem Jahr ist der Flughafen Wien wichtigster Ausgangspunkt für Flüge nach Osteuropa.
Mit 44 Destinationen biete der Flughafen Wien die größte Destinationsvielfalt (Quelle OAG, Official Airline Guides Inc.), wie es in einer Mitteilung heißt. Im Vergleich dazu biete Frankfurt 38 Destinationen gefolgt von München mit 35 Destinationen, dahinter folgen Prag (29 Destinationen), Zürich (24 Destinationen), Budapest (22 Destinationen) und Mailand MXP (17 Destinationen). Auch 2009 bietet der Sommerflugplan neue Strecken für die Passagiere: Ab 2. April 2009 fliegt Easy Jet täglich nach London Gatwick. Die neue Verbindung wird zusätzlich zur bestehenden Strecke von Wien nach London Luton angeboten. Die irische Fluglinie Aer Lingus fliegt ab 20. April täglich von Wien aus nach London Gatwick. Bereits seit Jänner 2005 verbindet der irische Carrier Wien und Dublin. Der Taschenflugplan ist bis 24. Oktober 2009 gültig und gibt eine genaue Übersicht über Direktflüge und ausgewählte Umsteigeverbindungen sowie nützliche Informationen rund um den Flughafen Wien. Er wird in einer Auflage von 45.000 Stück produziert und ist außerdem als pdf-Version unter www.viennaairport.com/timetable abrufbar. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Emirates: Mehr Verbindungen mit Premium Economy
Emirates baut ihr Premium-Economy-Angebot weiter... -
Brussels Airlines mit Tribut an "Tintin"
Brussels Airlines präsentiert stolz sein... -
LH-Streik: Tausende Betroffene
An deutschen Airports ist der... -
Crews der Lufthansa streiken am Donnerstag
Passagier:innen der Lufthansa müssen am... -
SITA: Frühwarnsystem reduziert Verzögerungen im Flugbetrieb
Mit der neuer Schnittstelle „Advance...
