| news | flug» reisebüro

AUA: Höchstwert bei Agency Support

Eine neue Umfrage von Austrian Airlines zur Zufriedenheit der Reisebüromitarbeiter mit der Betreuung durch das Verkaufsteam in Österreich belegt eine hohe Zufriedenheit. Das berichtet Director Sales Robert Biegler in einem Gespräch mit tip-online. Besonders gut abgeschnitten, mit einer Zufriedenheit von 86% (zufrieden + sehr zufrieden), hat dabei der Agency Support.

Auch bei der Telefonbetreuung, die von Agents bei Tarifanfragen, Preisauskünften, Reservierungen oder Umbuchungen genutzt wird, besteht mit über 80% eine hohe Zufriedenheit. Das Bonusprogramm Agent Club (Registrierung auf www.agentnet.at) erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit und 80%-iger Zufriedenheit, was Robert Biegler, Area Manager Österreich, besonders freut: „Wir überlegen hier gerade, wie wird das Portal noch attraktiver gestalten können“. Die etwas niedrigere Bewertung bei Umbuchungen und Telefonanfragen mit 77,60% bzw. 74,90% erklärt sich Biegler daraus, dass gerade in diesem Bereich gewisse Regelungen manche Anfragen verhindern würden. „Die Werte sind hoch, obwohl wir nicht immer ‚Ja’ sagen können. Die Verwendung des Agent Managers (68,4% zufrieden) soll noch benutzerfreundlicher werden: Backofficeverbindung gibt es dabei ebenso wie die Möglichkeit, Tickets erst später ausstellen zu können. Auch Umbuchungen sind möglich. Die Turbulenzen bei der AUA habe keine Veränderungen in der Zusammenarbeit mit den Reisebüros und den Firmenkunden gebracht, so Biegler, und weiter: "Natürlich bekamen wir auch Feedback von Kunden, welche verunsichert waren, ob wir die eine oder andere Strecke auch in Zukunft noch fliegen. Das hat sich aber momentan wieder etwas beruhigt, alle Airlines reduzieren ja Kapazitäten, um der Krise gegenzusteuern. Die Zufriedenheit mit der Verkaufsbetreuung ist insgesamt sehr erfreulich." Details zur Umfrage, bei der mehr 512 Fragebögen ausgewertet wurden, finden Sie in der nächsten tip-Ausgabe am 30. März. (red.)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.