| news | flug
Premium Voyageur die neue Klasse bei Air France
Mit „Premium Voyageur“ wird Air France auf Langstrecken eine neue „Mittelklasse“ zwischen der Business und der Economy Class einrichten.
Air France will den neuen Sitztyp in die Jets vom Typ Boeing B-777, Airbus A-340 und A-330 einbauen lassen. Dort werden dann jeweils 22 Premium-Voyageur-Sitze an die Stelle von 40 Eco-Sitzen platziert. Gegenüber der Economy Class verspricht der neue Sitz 40 Prozent mehr Platz: Ein Sitzabstand von 97 Zentimetern und der Neigungswinkel der Rückenlehnen von 123 Grad sollen für Reisekomfort sorgen. Das Catering entspricht dem in der Economy. Daneben profitieren die Gäste analog zur Business Class von bevorzugtem Check-in und 30 Kilogramm Freigepäck. Die neue Klasse wird ab Herbst 2009 verfügbar sein, zuerst auf Flügen nach New York-JFK, Tokio und Osaka. Buchungen für die neue Premium Voyageur Klasse können ab 1. April 2009 durchgeführt werden. (ag/red)
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
27 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial... -
Sammlerobjekte: die neuen Amenity Kits von Emirates
In Zusammenarbeit mit der britischen... -
TAP Air Portugal: Buchungsaktion für Nordamerika-Flüge
Die portugiesische Airline bietet noch... -
Flughafen Wien: FlyOne Armenia fliegt ab April nach Jerewan
Ab 3. April 2026 nimmt...
