| news | reisebuero
Positive Bilanz bei Corsica & Sardinia Ferries im ersten Quartal
Erfreulich beginnt das Jahr für die italienische Reederei Corsica & Sardina Ferries: auf den Strecken nach Korsika und Sardinien verzeichnet man in den esten fünf Monaten des Jahres einen Zuwachs von mehr als vier Prozent.
Im Zeitraum von Jänner bis Mai 2008 beförderte Sardinia Ferries um 4,7% mehr Passagiere, die Korsika-Strecken verzeichneten im selben Vergleichszeitraum ein Plus von 4%. Mit einem Marktanteil von mehr als 50 Prozent ist und bleibt die Reederei, die heuer ihr 40-jähriges Jubiläum feiert, klar Marktführer. Dieses zufrieden stellende Ergebnis bestätigt den Erfolg der Verkaufspolitik der Sardinia Ferries und ist zugleich ein ermutigendes Signal für die bevorstehende Sommersaison betont Eckhard Kloth, Geschäftsführer der Corsica & Sardina Ferries GmbH. Um zusätzliche Kapazitäten zu schaffen wurden von der halbstaatlichen Tirrenia die HSC Scorpio gechartert. Gemeinsam mit der neuen Mega Smeralda, die seit 13. Juni auf der Strecke nach Sardinien in Dienst ist, ergibt es einen Platzuuwachs von rund 40% für Passagiere und PKWs.(red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
18 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Rhomberg Reisen: Famtrip führt nach Korsika
Insgesamt 15 Reisebüro-Mitarbeiterinnen aus Österreich... -
Expedia TAAP integriert neue Funktionen für Reisebüros
Expedia TAAP hat neue Funktionen... -
Olimar schaltet Winterprogramm 2026/27 frei
Olimar Reisen hat den Großteil... -
Gewinnspiel: Dertour Austria verlost Rom-Flüge
Dertour Austria hat ein Gewinnspiel... -
Gruber-reisen: Reiseprofis entdecken Montenegro
Gemeinsam mit Austrian Airlines organisierte...
