| news | messe

ITB mit Besucherandrang zufrieden

Die weltgrößte Reisemesse ITB in Berlin verzeichnet trotz der Wirtschaftskrise ein reges Interesse.

"Es sind am ersten Publikumstag genau so viele Besucher gekommen wie im vergangenen Jahr. Und bei den Fachleuten gibt es sogar ein Besucherplus", sagte der Sprecher der Messe Berlin, Michael Hofer, am Samstag. Insgesamt wurde bis Sonntagabend mit rund 170.000 ITB-Gästen gerechnet. Angesichts der weltweiten Wirtschaftskrise gibt es bei den mehr als 11.000 Ausstellern aus 187 Ländern eine gedämpfte Stimmung, was die aktuelle Saison angeht. Auf der Messe zeichnet sich ab, dass vor allem schnell zu erreichende Ferienziele und nicht lange Fernflüge im Trend liegen. Viele Urlauber lassen sich nach Branchenangaben noch Zeit mit ihrer Reisebuchung. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.