| news | messe
ITB beginnt in Berlin
In Berlin beginnt heute, Mittwoch, die 43. Internationale Tourismus-Börse (ITB). Bis Sonntag präsentieren sich auf der weltgrößten Reisemesse mehr als 11.000 Aussteller aus 187 Ländern. Damit ist die Beteiligung trotz der Wirtschaftskrise stabil, wie die Messe Berlin mitteilte.
Partnerregion der ITB ist diesmal das Ruhrgebiet als europäische Kulturhauptstadt 2010. Die 26 Hallen unter dem Berliner Funkturm öffnen zunächst nur für Fachbesucher. Am Samstag und Sonntag können sich dann alle Interessierten über Urlaubsangebote in aller Welt informieren. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
8 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Photo+Adventure 2026 im November in Wien
Unter dem Leitthema "Natur und... -
Tourismusmesse Japex: Ein kräftiges Lebenszeichen für Jamaika
Auf der Japex in Ocho... -
ATB 2027 öffnet sich erstmals für österreichische DMCs als Einkäufer
Österreichische Incoming-Agenturen und Destination Management... -
GREEN×EXPO 2027: Japanreisen werden individueller
Neben den bekannten Zielen rücken... -
ITB Berlin 2027: Neue Aufteilung der Messehallen
Die ITB Berlin (16.–18. März...
