| news | hotel

Wellness-Hoteliers investieren

Die Wirtschaftskrise hält die Hoteliers in Österreich, Deutschland und der Schweiz nicht davon ab, in Wellness zu investieren.

40% der Hotelbesitzer wollen in den kommenden Jahren ihre Wellnessanlagen aus- oder umbauen, sagte der Marketing-Direktor der Tiroler Firma Schletterer Wellness und Spa Design, Christoph Albrecht, kürzlich zur APA. Den Grund für die Investitionstätigkeit sieht Albrecht im Wettbewerb. Bestehen können nur jene Hotels, deren Wellnessbereich profitabel sei. Ein gut geführtes Spa könne bis zu 20% des Hotelumsatzes abwerfen, so Albrecht. Ein guter Spa-Bereich koste jedoch rund 2.500 EUR pro Quadratmeter. In Russland oder Dubai habe Schletterer aber Albrecht schon Wellnessbereiche mit einem Quadratmeterpreis jenseits der 4.000 EUR realisiert. Die Größe der Wohlfühlbereiche reiche, je nach Hotellage und -art von 500 bis 5.000m2 reichen.

Schletterer Wellness und Spa Design
Das Unternehmen mit Sitz in Strass im Zillertal hat Niederlassungen in England, Dubai, Russland, Hongkong und Ägypten. Zu den österreichischen Kunden zählen u.a. die Wellness-Residenz Schalber in Serfaus oder das Jagdhotel in Neustift/Stubaital. Im Vorjahr hatte das Unternehmen 120 Mitarbeite rund einen Umsatz von 18 Mio. EUR. (red/apa)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.