| news | destination

Österreich begeisterte Sommerurlauber 2008

Der Sommer 2008 war nicht nur aus Sicht des österreichischen Tourismus eine der erfolgreichsten Saisonen seit Jahren, auch aus Sicht der Urlauber konnte Österreich überzeugen.

Eine Umfrage von T-MONA (Tourismus MONitor Austria), bei der österreichweit 11.300 Urlauber aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Großbritannien, den Niederlanden, den USA, Tschechien und Rumänien befragt wurden, ergab, dass 93% der Touristen von ihrem Österreichurlaub 2008 begeistert waren. 99% können sich vorstellen, innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre wieder einen Urlaub in Österreich zu verbringen. Dem Preis- Leistungsverhältnis wurde für das Jahr 2008 eine Durchschnittsnote von 1,7 vergeben (gemessen auf einer 5er Schulnotenskala). Im Sommer 2006 lag dieser Wert noch bei 2,1. Da sich die Preise seither nicht wesentlich geändert haben, geht man in der Studie davon aus, dass sich die Leistungen und die Angebote verbessert haben. Der Anteil der Sport-Aktiv-Urlauber liegt bei 18% und 70% der Österreich-Urlauber haben ihren Urlaub als erlebnisreich wahrgenommen. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.