| news | flug » karriere
Neuer CEO für ANA
Der Aufsichtsrat von ANA, der japanischen Fluggesellschaft in der Star Alliance, hat Senior Executive Vice President Shinichiro Ito zum neuen President und CEO ernannt.
Ito wird sein Amt am 1. April 2009 antreten. Während seiner 35-jährigen Karriere bei ANA hat er Führungspositionen in allen wichtigen Geschäftsbereichen der Fluggesellschaft bekleidet, unter anderem in Ingenieurwesen und Wartung, Flughäfen-Administration, Personal und Unternehmensentwicklung. Gegenwärtig verantwortet er bei der Airline die Bereiche Marketing & Vertrieb, Kundenbindung und Produktstrategie. Ito folgt auf Mineo Yamamoto, der zum 1. April 2009 in die Position des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wechseln wird. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LOT Polish Airlines nimmt Flüge nach Hanoi auf
Star-Alliance-Mitglied LOT Polish Airlines baut... -
Lufthansa hält 2026 doch Gewinnrückgang für möglich
Der Iran-Krieg und das teure... -
AÖV: Einstellung von Graz–Wien ist "Warnsignal"
Alarmiert zeigt sich die Arbeitsgemeinschaft... -
AÖV: Passagierrückgang im ersten Halbjahr 2026
An den sechs österreichischen Verkehrsflughäfen... -
Rückgang bei Fluggästen hält an
Weltweit ist das Fluggastaufkommen im...
