| news | reisebüro

„Full Service“ für Kuoni-Franchise-Nehmer

Kuoni erweitert seine Leistungen für Franchise-Nehmer und bietet ein eigenes Backoffice Sytem sowie die neue Travelpartner-Website an.

“Wir verstehen unsere Travelpartnerschaft als ein Fördersystem für Reisebüros und stellen unseren Franchise-Nehmern Leistungen zur Verfügung, wie es sich ein Einzelunternehmen in dieser Form nicht leisten kann“, erklärt Wolfgang Amesberger, Geschäftsführer der Kuoni Travel Partner GmbH. Diese Unterstützung habe den Vorteil, dass sich das einzelne Reisebüro auf seine Kernkompetenz – den Verkauf und die qualifizierte Beratung – konzentrieren kann. Die Leistungspalette reicht von Verkaufsschulungen und Trainings über verbesserte Konditionen bei den wichtigsten Leistungsträgern, flexible IT-Systeme, koordiniertes Marketing, einen professionellen Internetauftritt bis hin zur Versorgung mit Zahlenmaterial zur effizienteren Führung und Steuerung.

Da die Internetpräsenz für die Reisebüros immer wichtiger werde, habe die Gesellschaft in Online-Marketing und EDV Leistungen und biete nun eine breite Palette an Diensten an. Eine Eigenproduktion ist das „TS2 Backoffice System“, das den Bedürfnissen eines modernen Reisebüros angepasst sei. Das System bietet Kundenstammdatenverwaltung, Verwaltung dynamischer Kundenprofile (CRM Daten), Archivierung aller Buchungen und Leistungen, Fakturierung und Archivierung des Ausgangsrechnungen, geringe Einstiegskosten, Schnittstellen zu Galileo und Amadeus und eine Schnittstelle zu SAP (Buchhaltung, Controllling).

Weiters kann jeder Kuoni Franchise-Nehmer und seine Kunden über die ausschließlich für die Travel Partner kreierte Homepage auf die Kuoni-eigene Last Minute Datenbank zugreifen. Zusätzlich aber kann der Travel Partner auch seine eigenen Angebote in die Datenbank stellen. Auf der neu geschaffenen Travelpartner-Website kann sich der Kunde jederzeit über Angebote informieren, online-Reiseanfragen tätigen oder gleich online seinen Urlaub buchen. Vorher muss er allerdings „sein“ Reisebüro auswählen, somit verbleiben auch die Provisionen beim Kuoni Travel Partner. Kuoni bietet seinen Partnern ein Einsteigerpaket (Webbasic) und eine Profivariante (Webprofi).

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.