| news | reisebüro

ÖRV: „Nur der Kunde zählt“

Der 46. Kongress und Generalversammlung ÖRV in Krems von 31. März bis 1. April 2005 steht heuer unter dem Motto „Nur der Kunde zählt".

Die größten Chancen für die Zukunft der Reisebüros bestehen darin, die Beratung zu verbessern, die Dienstleistung konsequent auszuweiten und die Angebote noch stärker an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen, erklärt ÖRV-Präsidentin Annemarie Richard. Einer konsequenten Kundenorientierung entspreche, den individuellen Urlaubsbedürfnissen der Kunden bestmöglich gerecht zu werden. Der Aufbau eines tragfähigen Vertrauensverhältnisses zu den Kunden und kompetente Mitarbeiter seien hiezu unabdingbar notwendig. Damit werde auch beim Kunden das Verständnis steigen, wenn künftig eine entsprechende Gebühr für die Leistung des Reisebüros verrechnet werde.

Am Tagungsprogramm steht etwa ein Vortrag von ÖVB-Generaldirektor Hans Dieter Toth „Die Antworten des nationalen Touristikkonzerns auf die künftigen Kundenwünsche“ mit einer anschließenden Podiumsdiskussion mit Engelbert Egger, Geo Reisen, Dr. Gunther Hölbl, Kuoni, Mag. Felix König, Reisewelt und KR Annemarie Richard, ÖRV. Es moderiert Dr. Josef Peterleithner. Franz Leitner, Vorstandssprecher TUI AG, spricht zum Thema „Der Kunde - das Chamäleon, Veränderungen und Megatrends“ (danach Diskussion mit den Kongressteilnehmern), Bernhard Wegscheider, Geschäftsführer Travi Austria, referiert über „E-Commerce – wem gehört der Kunde in der Zukunft". Als Referenten stehen auch Klaus Merkl, Geschäftsführer Niederösterreich Werbung, und voraussichtlich Bundesminister Dr. Martin Bartenstein am Programm.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.