| news | reisebuero
MUC: Quicklebendiges Produkt zum Einschlafen
Der neuste innovative Service am Terminal 2 des Münchner Flughafens heißt Napcabs. Unter diesem Namen stehen den umsteigenden Passagieren im Transferbereich ab sofort Kabinen für ein Nickerchen zwischendurch zur Verfügung.
Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte, wobei der Preis von der Dauer der Nutzung abhängt. Während der Passagier auf seinen Anschlussflug wartet kann er in einer der Napcabs also schlafen, aber auch Filme ansehen oder Musik hören, im Internet surfen oder die Fluginformationen studieren. Dr. Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH ist begeistert: Wir wissen, dass viele interessante Projekte, die als gute Ideen das Licht der Welt erblickt haben, nach einer Konfrontation mit der Realität wieder eingeschlafen sind. Im Falle der Napcabs hoffe ich aber, dass es die Umsteiger sind, die einschlafen werden, während das Projekt quicklebendig den internationalen Markt erstürmt. (red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
30 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf... -
Miller Mittwoch: Webinar über Argentiniens Norden
Am 6. Mai 2026 liefert...
