| news | reisebuero
AIDA: 2010 kommt die AIDAblu
Das vierte von insgesamt sechs neuen AIDA Schiffen der Sphinx-Baureihe wird den Namen AIDAblu tragen. Der Neubau wird Anfang 2010 von der Meyer Werft an die Reederei AIDA Cruises ausgeliefert.
Bereits in den Jahren 2004 bis 2007 hat AIDA Cruises erfolgreich ein Clubschiff mit dem Namen AIDAblu betrieben. Dieses Schiff hat die Flotte im Frühjahr 2007 verlassen. Die neue AIDAblu soll an den Erfolg ihrer beliebten Vorgängerin anknüpfen. Hochmodern ruft sie die zweite Generation der Sphinx-Baureihe ins Leben. Sie wir 252 Meter lang und 32, 2 Meter breit sein. Damit entspricht der Neubau seinen Schwesterschiffen AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna, jedoch wird das Raumangebot der AIDAblu um ein halbes Deck mit 71.000 BRZ größer sein. Auch der Spa-Bereich wird um 450 Quadratmeter erweitert und gilt damit als größtes Wasserareal der Weltmeere. Die AIDAblu verfügt nach ihrer Fertigstellung über 1087 Kabinen, darunter 34 Spa-Kabinen mit Balkon und direktem Zugang in den Wellness-Bereich sowie rundum verglaste Premium-Suiten. Das neue Restaurantkonzept bietet mehr Platz in den Innen- und Außenbereichen und weitere neu entwickelte Features versprechen einen anspruchsvollen Cluburlaub auf See. (red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
30 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
alltours setzt Frühbucherkampagne für Sommer 2027 fort
Bei Buchung bis 30. November... -
Kuoni Reisen eröffnet neue Filiale in Graz-Webling
Mit einem neuen Standort im... -
TUI Das Reisebüro Filialleiter-Meeting im Robinson Landskron
Beim Führungskräfte-Meeting im Robinson Landskron... -
TUI Live Erleben-Tour führte Reiseprofis nach Vietnam
Zwölf Reisebüromitarbeitende erkundeten Anfang Oktober... -
Gruber-reisen, Verkehrsbüro und Redion: Agenttour nach Zypern
Gruber-reisen, Verkehrsbüro und Redion organisierten...
