| news | ITB

Reisebranche beendet ITB mit neuem Optimismus

Die Reisebranche blickt nach der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin mit neuem Optimismus in die Saison. Die Talsohle sei durchschritten, hieß es zum Ende der fünftägigen Messe. Zum weltgrößten Treffpunkt der Tourismuswirtschaft kamen über 142 000 Besucher. Mit 10 400 Ausstellern aus 181 Ländern gab es eine Rekordbeteiligung.

Von Terror, Krieg und Krisen sprach auf dieser Internationalen Tourismus-Börse ITB kaum noch jemand. Es herrscht Aufbruchstimmung in der Branche. Reiseveranstalter und -büros, Fluggesellschaften, Hotels und neue Internet-Anbieter starten mit Optimismus in die Saison. Rund ums Reisen wird immer noch viel Geld verdient. Die Welt-Tourismus-Organisation (WTO) hat 2004 weltweit 760 Millionen Touristen gezählt. 2003 waren es 694 Millionen gewesen. Und trotz aller Ungewissheit und Unsicherheit auf der Welt, trotz Epidemien, Naturkatastrophen und Terroranschlägen habe sich der Tourismus als widerstandsfähig erwiesen und sei nicht zusammengebrochen, sagt WTO-Generalsekretär Francesco Frangialli. "Das zeigt, wie stark das Verlangen nach Reisen und Urlaub in unseren postmodernen Gesellschaften ist."

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.