| news | reisebuero
14 Interessenten für Malev
14 Interessenten haben sich bis zum Ende der Frist am 6. April für den Kauf von 99,95 Prozent der Anteile der verlustreichen ungarischen Fluggesellschaft Malev gemeldet.
Das teilte die ungarische Privatisierungsbehörde APV mit. Malev soll jetzt durch direkte Verhandlungen verkauft werden, nachdem zuvor drei Privatisierungsversuche per Ausschreibung gescheitert waren. Die Austrian Airlines AG (AUA) befindet sich nicht unter den Interessenten, bekräftigte eine Sprecherin des Unternehmens. Die AUA hatte nach früherem Interesse bereits im vergangenen Herbst erklärt, sich an der Malev-Privatisierung nicht beteiligen zu wollen.
Bei der letzten Ausschreibung, die am 31. März für gescheitert erklärt worden war, sollen die Kaufpreis-Angebote mehrere hundert Millionen Forint (mehrere hunderttausend Euro) nicht überschritten haben, hieß es in unbestätigten Medienberichten.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten... -
TUI Weihnachtspunschen 2025: Gemeinsamer Ausklang in Wien
TUI Magic Life und Austrian... -
Coral Sommer Rallye 2025: BMW-Übergabe an Gewinner-Reisebüros
Bei der Coral Sommer Rallye... -
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt...
