| news | reisebüro
ÖBB: Senioren fahren um sieben Euro
Um sieben Euro können Senioren, die Besitzer einer VORTEILScard Senior sind, ab sofort bis 26. Juni am Wochenende mit den ÖBB fahren.
Das Angebot ist jeweils 36 Stunden lang (Samstag 0.00 Uhr bis Sonntag 12.00 Uhr) in ganz Österreich gültig. Geht die Fahrt über Sonntagmittag hinaus, muss man die Weiterfahrt, aber ohne Ausgabezuschlag im Zug, zahlen.
Wer noch keine Senioren-VORTEILScard hat, bezahle 26,90 Euro für ein Jahr, bekomme eine provisorische Karte ausgestellt und könne sofort das Wochenend-Ticket nutzen, erklärt der Vorstandsdirektor der ÖBB-Personenverkehr, Stefan Wehinger. Beworben wird die Aktion ab kommender Woche mit der bayrischen Schauspielerin Ruth Drexel, bekannt als "Mama" in der Serie "Der Bulle von Tölz".
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...DRV warnt vor Folgen der Pauschalreise-Reform
Die geplante EU-Reform der Pauschalreiserichtlinie...Oceania Cruises erweitert Inklusivleistungen
Mit Wirkung ab 17. September...Anex-Gruppe startet Sommer26-Roadshow
Mit insgesamt 18 Terminen informiert...Reminder: Einladung zum 14. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...