| news | reisebuero
Lauda Air erweitert Ferienflugflotte
Die Lauda Air Ferienflug Flotte wird erweitert: Der Neuzugang trägt die Registrierung OE-LNR und ist bereits die fünfte Boeing 737-800. Benannt wurde der Jet nach dem 1993 verstorbenen amerikanischen Musiker Frank Zappa.
Die Boeing 737-800 bietet Platz für 184 Passagiere in einer All-Economy Class Version. DI Thomas Suritsch zu den Neuheiten: Das Flugzeug besticht durch sein besonderes Leichtgewicht, da in der Kabine spezielle Light Weight Seats zum Einsatz kommen. Mit nur 38,60 kg wiegt der neue Sicma Oxygen B737 Standard Triple Sessel im Vergleich zum bisherigen Modell um 18% weniger. Lauda Air ist weltweit die erste Fluglinie, bei der die neu entwickelten Sitze zum Einsatz kommen. Aufgrund besserer ergonomischer Formgebung bieten die Sessel auch einen höheren Sitzkomfort und ein angenehmeres Reisefeeling.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Am 19. November 2025 können Interessierte... -
Oceania Cruises startet Black Friday-Aktion 2025
Reisende können sich bereits jetzt... -
Einladung zur Sommer-Roadshow von schauinsland-reisen
Gleich sieben Mal macht schauinsland-reisen... -
nicko cruises unterstützt Reisebüros mit Social-Media-Content
Mit Viral Spoon können Reisebüros... -
TUI startet neue Trainings-Challenge für Agents
Vom 6. bis 21. November...
