| news | reisebuero
Beratung über Onur Air
Experten aus Deutschland, der Schweiz, der Niederlande und Frankreich, jene Länder mit Flugverboten für die türkische Airline Onur Air, sind heute, Montag, zu Gesprächen zusammengekommen.
Laut niederländischem Verkehrsministerium sollen dabei die Ergebnisse der Überprüfungen in der Türkei zur Sicherheitslage bei der Gesellschaft besprochen werden. Es war unklar, ob auch Onur-Air-Vertreter an der Zusammenkunft in Hoofddorp, nahe dem Amsterdamer Flughafen Schiphol, teilnahmen.
Die Behörden der genannten Länder hatten Onur Air in der vorletzten Woche Flugverbote erteilt und dies mit Sicherheitsmängeln begründet. Die Fluggesellschaft und die türkische Regierung halten die Verbote für ungerechtfertigt. Durch das Verbot mussten laut Onur Air rund 40.000 Passagiere umgebucht werden. Eine Überprüfung am Wiener Flughafen in Schwechat hatte in der Vorwoche keine Beanstandungen ergeben.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LMX verlängerte Flex-Aktion bis Ende Oktober
LMX Touristik verzichtet bei allen... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 29. September 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
ÖRV stellt Cybersecurity-Leitfaden für Reisebüros bereit
Ein neuer Leitfaden unterstützt ÖRV-Mitglieder... -
Einladung zum Webinar: China Southern Airlines & Guangdong
Am 28. Oktober informiert China... -
TUI Hautnah: Exklusive Golfevents in Niederösterreich
Rund 40 Reisebüroprofis nutzten Mitte...
