| news | reisebüro

BA mit Amadeus Altéa Plan

British Airways verwaltet das komplette Inventory und Routennetz über Altéa Plan, dem Inventory Management System von Amadeus.

Das System, das mit Hilfe von British Airways entwickelt wurde, ist das Kernstück der täglichen Transaktionen einer der weltweit größten Airlines und bearbeitet 38 Millionen Kunden von BA im Jahr. Durch Altéa Plan erhalten Airlines die komplette Kontrolle über ihr Inventory und Seat-Planning. Amadeus stellt die Tools zur Verfügung, um den Yield jedes Sitzplatzes zu maximieren. British Airways folgt damit Qantas, die Altéa Plan seit September 2004 anwenden, sowie 20 weiteren Airlines, die für ihr Inventory das Amadeus-System nutzen.

„Mit Altéa Plan können wir die fortschrittlichsten Revenue-Management-Techniken anwenden und gleichzeitig die Kosteneffizienz unserer internen Prozesse verbessern," erklärt Paul Coby, CIO, British Airways. „Die Inventory- und Reservierungs-Systeme von Amadeus sind der Kern unserer täglichen Transaktionen. Unser gesamter Umsatz läuft über diese Systeme. Deshalb hängt unsere Rentabilität davon ab, wie effektiv das Inventory- und Yield-Management-System arbeitet", so Coby.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.