| news | reisebüro

NIKI: Mehr Fluggäste im Mai

Die NIKI Luftfahrt GmbH beförderte im Mai 2005 insgesamt 101.319 Passagiere von und nach Österreich. Das entspricht laut einer Aussendung des Unternehmens einem Zuwachs von 36 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Die Auslastung der Maschinen stieg auf insgesamt 81 Prozent (+ 3,5 Prozent). Auf Grund dieser Entwicklung plane die Low Cost Airline, ihre Kapazität bereits im Sommer 2007 zu erhöhen. "Neben Wien und Salzburg können wir uns auch noch eine zusätzliche Basis vorstellen. Zur Zeit befinden wir uns in intensiven Gesprächen mit Flughafenbetreibern", so Michael Frahm, Geschäftsführer der NIKI Luftfahrt GmbH.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.