| news | reisebuero
British Airways erhöht Kerosinzuschlag
Angesichts der Rekordpreise auf den Ölmärkten hebt British Airways seinen Kerosinzuschlag weiter an. Wie die Fluggesellschaft heute mitteilte, ist auf der Langstrecke für einen Hin- und Rückflug künftig ein Aufschlag von 48 Pfund (72,5 Euro) fällig. Bisher waren es 32 Pfund. Bei Mittelstrecken, etwa Europaflügen, erhöht sich der Zusatzbetrag von 12 auf 16 Pfund.
Damit hebt British Airways den Kerosinzuschlag zum vierten Mal seit der Einführung im Mai vergangenen Jahres an. Der Schritt sei angesichts von Rohölpreisen um die 60 Dollar "unausweichlich", erklärte das Unternehmen. Die Gesellschaft rechnet demnach damit, dass ihre Treibstoffrechnung in diesem Jahr um 450 Mio. Pfund steigen wird. Damit wird die Airline insgesamt rund 1,6 Mrd. Pfund nur für Sprit ausgeben.
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
13 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
WKO: Vorbereitungskurs auf die Befähigungsprüfung Reisebüro
Der Reisebüro–Intensivkurs der Wirtschaftskammer Steiermark... -
Olympische Spiele in Italien: RateHawk gibt Planungstipps
Die B2B-Plattform RateHawk unterstützt Reisevermittler:innen... -
Anex Gruppe präsentiert neue Inforeisen in die Türkei
Die Reisemarken der Anex Gruppe... -
Worldia startet Vertriebsaktion für Südostasien
Worldia bietet Agents ab sofort... -
Einladung zum ÖRV-Frühjahrskongress in Pörtschach
Der Österreichische ReiseVerband lädt im...
