| news | reisebüro

Malév nutzt Amadeus ETS

Malév Hungarian Airlines vertieft die Zusammenarbeit mit Amadeus und hat sich für die Einführung des Amadeus Electronic Ticket Servers (ETS) entschieden.

Elektronische Tickets sollen Malév unterstützen, die Effizienz zu erhöhen, den Kundenservice zu verbessern und Umsatzerlöse zu steigern. Schätzungsweise sieben Euro können pro ausgestelltes Ticket eingespart werden, heißt es.

Der Amadeus ETS mit fast 20 gehosteten Fluggesellschaften und mehr als 50 implementierten Interline-Partnern weltweit biete Zugang zu mehr als 80 Märkten, teilt das Unternehmen mit. Zudem werde er ständig aktualisiert, um den Branchenbedürfnissen und den IATA-Empfehlungen zu entsprechen. Dadurch könne Malév sehr effizient mit anderen Airlines, die Teil der Amadeus Electronic Ticketing-Community sind, oder bei Bedarf auch mit anderen Fluggesellschaften zusammenarbeiten.

Malév nutzt bereits Amadeus Altéa Sell, das Vertriebs- und Reservierungssystem mit offener Systemarchitektur, und e-Travel® Planitgo Control, die flexible Internet Booking Engine für das Internet.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.