| news | reisebüro

FTI macht sich fit für den Kapitalmarkt

Der Münchner Reiseveranstalter FTI-Touristik will zur Finanzierung seiner Wachstumspläne den Kapitalmarkt anzapfen.

"Unser Ziel ist es, kapitalmarktfähig zu werden", sagte Finanzchef Turan Jenei dem "Handelsblatt". Unter Berufung auf Branchenkreise schreibt die Zeitung, die Planungen für eine Kapitalmaßnahme seien schon weit vorangeschritten. Jenei wollte sich über einen Zeitpunkt nicht äußern.

Mit der angestrebten Finanzspritze will das Unternehmen eine breitere finanzielle Basis bekommen. In welcher Form das geschehen soll, wollte FTI-Chef Dietmar Gunz dem Bericht zufolge nicht sagen. In Frage kämen eine Anleihe oder ein Börsengang. Akquisitionen seien nicht geplant. Durch die zusätzlichen Mittel solle das angestammte Geschäft ausgebaut werden, sagte Gunz.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.