| news | reisebuero
Worldhotels führt neuen GDS Chain Code ein
Die Hotel Verkaufs-, Marketing- und Vertriebsorganisationen Worldhotels führt am 12. Juli 2005 den eigenen GDS Chain Code WW ein.
WW steht für alle individuellen Mitgliedshäuser, die weder zu den Stamford Hotels & Resorts noch zur Steigenberger Hotel Group gehören, wie Worldhotels mitteilt. Die Codeeinführung sei ein weiterer zentraler Schritt in der Neupositionierung von Worldhotels und der Weiterentwicklung des Firmenprofils nach dem Rebranding.
Nahezu 400 individuelle Mitgliedshotels werden vom SR Code zum WW Code wechseln. Die rund 70 Häuser der Steigenberger Hotel Group werden dagegen beim Code SR bleiben. Der einfachste Weg für Reisebüro-Mitarbeiter und Travelmanager auf das gesamte Portfolio mit rund 500 Mitgliedshäusern zuzugreifen, sei aber über den in allen großen globalen Vertriebssystemen zu findenden Master Chain Code EW - Exclusive Worldhotels EW, der alle drei Chain Codes - WW, SR und YS (Stamford Hotels & Resorts) - umfasse.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf... -
Miller Mittwoch: Webinar über Argentiniens Norden
Am 6. Mai 2026 liefert...
