| news | reisebüro

Starke Zuwächse am Flughafen München

Der Münchner Flughafen verzeichnet weiterhin ein Wachstum: In den ersten sechs Monaten des Jahres wurden im gewerblichen Luftverkehr 13,5 Millionen Fluggäste registriert, das seien um sieben Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres, teilt der Airport mit.

Die Anzahl der Starts und Landungen stieg im ersten Halbjahr um knapp sechs Prozent auf über 188.000 Flugbewegungen. Klarer Wachstumssieger war im ersten Halbjahr die Luftfracht: 97.000 t geflogene Fracht bedeuten demnach eine Steigerung von mehr als 30 Prozent. Besonders stark habe der Fernreiseverkehr zugelegt. Im ersten Halbjahr wuchs das Passagieraufkommen auf den Langstrecken um über 15 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Im Low-Cost-Verkehr verzeichnete München eine Zuwachsrate von 33 Prozent beim Passagieraufkommen. Zwölf Prozent aller Münchner Fluggäste reisen mittlerweile mit einer Niedrigpreisgesellschaft. Auch seine Position als Drehkreuz für Flüge nach Osteuropa habe der Flughafen weiter gestärkt. Mit 500 wöchentlichen Flügen zu 43 Zielen in 16 Staaten verfüge die bayerische Luftverkehrsdrehscheibe innerhalb Europas über das drittgrößte Flugangebot in diese Region.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.