| news | reisebüro

AUA: Mehr Daten für AirPlus

Noch mehr Übersicht will AirPlus bei der Auswertung von Reisekosten für Geschäftsreisende im „AirPlus Information Manager“ (AIM) bieten.

Die Austrian Airlines Group leitet künftig „Flown-Daten“ an AirPlus weiter, die Aufschluss über die tatsächliche Nutzung von Flugtickets bieten.

Mit diesen Daten sollen Kunden künftig Reisekosten gezielt senken können. Der Zugriff auf diese Daten bedeute "eine neue Dimension der Kostentransparenz", sagte AirPlus-Geschäftsführer Hanno Kirsch bei einer Pressekonferenz in Wien. Firmen können mit den Flown-Daten feststellen, welche Tickets genutzt, umgebucht oder eben nicht genutzt wurden. Diese Daten werden auch bereits von Lufthansa und British Airways geliefert.

Der "AirPlus Information Manager" bietet Zugriff auf die komplette Reisekostenauswertung und ermöglicht auch den Export in andere Programme oder Systeme. Der Kreditkartenanbieter AirPlus betreut über 2.000 Firmenkunden in Österreich mit 52.000 Karten und einem Kartenumsatz von 50 Mio. Euro.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.