| news | reisebüro

Robinson trennt sich von Clubs

Robinson hat in der laufenden Sommersaison mehr Gäste als zum Vorjahreszeitpunkt verzeichnet.

"Der Sommer 2005 entwickelt sich ausgesprochen positiv", sagte Robinson-Geschäftsführer Carsten Rath bei der Vorstellung des Winterprogramms. Zu Beginn der Wintersaison trennt sich die TUI-Tochter dennoch von drei Clubs.

Das Buchungsplus liege im hohen einstelligen Prozentbereich, so Rath. Auch im gesamten Geschäftsjahr (bis Ende Oktober) soll der Vorjahreswert übertroffen werden. Die Zahl der Gäste könne auf bis zu 350.000 steigen, nachdem im vergangenen Geschäftsjahr 315.000 Reisende bei Robinson Club gebucht hatten.

Der Anbieter betreibt derzeit 25 Clubs. Zu Beginn der Wintersaison trennt sich Robinson nach von drei Anlagen in Österreich (Landskron), der Schweiz (Saas Fee) und auf Djerba (Athénée Palace). Grund hierfür seien auslaufende Managementverträge. Ende 2007 sollen zwei Clubs in Portugal und Marokko eröffnet werden.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.