| news | reisebüro

EVA AIR: Erste B777-300ER im Anflug

Am 27. Juli wird EVA AIR als Programm-Erstkunde ihre erste Boeing „Triple Seven“ Extended Range von Boeing in Seattle übernehmen und in einem Nonstopflug über den Pazifik nach Taipei überstellen.

„Sharing the World - Flying Together“ lautet der Slogan von EVA AIR im Zusammenhang mit der Indienststellung der ersten Boeing B777-300ER auf der Strecke von Taipei nach London-Heathrow im September, wie die private taiwanesische Fluggesellschaft mitteilt. Innerhalb der nächsten zehn Jahre sollen insgesamt 15 fabriksneue B777 in die Flotte integriert und auf den Langstrecken-Nonstoprouten von Taiwan nach Europa und in die USA eingesetzt werden. Die neueste Generation der Boeing „Triple Seven“ zeichne sich durch optimierten Flugeinsatz auf Ultralangstrecken bei geringem Treibstoffverbrauch und höchstem Passagierkomfort aus, heißt es in einer Mitteilung.

EVA AIR ist sowohl für die B777-300ER als auch für die B777-200LR (Long Range) bei Boeing Erstkunde („Launch-Customer“). Die Innenausstattung der neuen B777-300ER ist in einem Dreiklassen-Konzept für insgesamt nur 316 Passagiere konzipiert, wobei 42 Sitze in der „Premium Laurel Business Class“, 63 Sitze in der neu designten „Elite Class“ und 211 Sitze in der „Economy Class“ vorgesehen sind.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.